Über uns

Die KlingSingers – der Gospelchor in Klinga

Gospel – das steht für fetzige Musik, mitreißenden Chorgesang und Texte mit einer guten Nachricht, die der Seele gut tun.

Wir sind derzeit 40 – 50 Sängerinnen und Sänger und treffen uns seit Januar 2016 jeden zweiten Dienstag um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftszentrum Klinga zur Probe. Mit unserem Chorleiter Torben Menzel singen wir englische Lieder mit Rhythmus und Tiefgang, mal ruhig und getragen, mal peppig und schnell. Oft begleiten uns die Lieder durch die Woche, da sie leicht ins Ohr gehen und sich auch zuhause, im Auto oder am Arbeitsplatz gut singen lassen.

Neue Sängerinnen und Sänger sind immer willkommen – schau einfach mal rein. Und falls Singen nicht deine (einzige) Stärke ist und du gerne Teil der Band werden möchtest, sei es am Klavier, an der Gitarre, am Bass oder mit einem anderen Instrument, freuen wir uns ebenfalls.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter werden aus Mitteln des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz gefördert.