Christmas-Gospel-Workshop mit Chris Lass am 19./20. November

Christmas with Chris Lass – wie weihnachtlich Gospel sein kann, zeigt uns einer der bekanntesten Coaches der deutschen Gospelszene am Buß- und Bettag und am Abend zuvor bei einem voradventlichen Gospelworkshop.

Foto: Chris Lass

Es ist bereits der fünfte Gospelworkshop, den die KlingSingers organisieren, und auch Chris Lass ist uns kein Unbekannter – bereits im März 2018 hat er mit fast 100 Sängern einen intensiven, wunderbaren und berührenden Workshoptag durchgeführt und am gleichen Abend ein Konzert auf die Bühne des Klingaer Dorfgemeinschaftszentrums gebracht.

Als Sänger, Komponist, Chorleiter und Produzent tourt er regelmäßig durch Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus. Er gehört zu den Gefragtesten der Szene und sang bereits mit mehr als 100.000 Sänger/innen seine Songs, die von Norwegen über Südamerika bis nach Klinga von Chören interpretiert werden.

Der Gospelworkshop beginnt am Dienstag, den 19.11.2019
um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftszentrum Klinga. Wir proben bis ca. 21:00 Uhr die ersten Lieder ein, die wir über Nacht wirken lassen können. Am nächsten Morgen treffen wir uns um 9:30 Uhr wieder im DGZ und starten in einen intensiven Probentag.
Für ein Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag ist gesorgt. Obst und Getränke stehen in den Pausen bereit. Der Workshop endet gegen 18:30 Uhr. Auf ein öffentliches Konzert am Abend möchten wir vor der Adventszeit bewusst verzichten.

Der Flyer zum digitalen Verteilen

Der Teilnehmerbeitrag für den Workshop beträgt bei Anmeldung und Überweisung bis zum 1. November 30 Euro (15 Euro ermäßigt für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Rentner). Bei Überweisungseingang nach dem 2. November liegt der Beitrag bei 40 Euro bzw. 25 Euro ermäßigt. Wir freuen uns dank einer Kulturförderung des Landkreises Leipzig die Teilnehmerbeiträge für diesen 1,5-tägigen Workshop niedrig halten zu können und möchten so besonders Jugendlichen die Teilnahme ermöglichen.

Anmeldung

Sopran - hohe Frauenstimme, Alt - tiefe Frauenstimme, Tenor - hohe Männer / sehr tiefe Frauenstimme, Bass - tiefe Männerstimme

Mehrfachnennungen sind möglich

Max. 160 Zeichen